Computertruhe Rhein-Neckar

Der Verein Computertruhe nimmt ältere Hardware, beispielsweise PCs, Notebooks, Monitore von Firmen und aus privaten Händen entgegen. Diese Geräte werden ehrenamtlich aufbereitet und dann bedürftigen Menschen und gemeinnützigen Organisationen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ich habe mir das schon länger gewünscht.

Die Hardware bekommt so ein zweites Leben und Menschen mit Bedarf kommen an noch gute Technik. Abfall wird vermieden, Ressourcen werden gespart und Geräte sinnvoll weiterverwendet.

Seit April 2021 gibt es einen Ableger des Vereins Computertruhe e.V. auch in der Region Rhein-Neckar, Mannheim und Heidelberg.

Deine Firma, die IT-Abteilung oder Du hast noch alte Schätze im Keller/Lager?
Biete sie doch der Computertruhe an und schenke den Geräten neues "Leben".

Computertruhe Rhein-Neckar