Heidelberg is happy

Ich fragte mich Anfang 2014, warum es aus Heidelberg noch kein "Happy"-Video gibt. Überall in den Städten der Erde haben sich Menschen zum Ziel gesetzt, ein Video mit Menschen aus ihrer Stadt oder Region als Interpretation und Antwort auf das Originalmusikvideo von Pharell Williams zu veröffentlichen. Da Heidelberg eine beliebte Stadt ist, eine gewisse Attraktivität hat und vor allem hier sehr kreative Menschen leben, rief ich auf meiner Facebookseite "Heidelberg Altstadt" dazu auf sich zu vernetzen und zu organisieren.

Es fanden sich Menschen aus dem Tanz-Bereich und aus den Bereichen der Videoproduktion. Weitere Menschen, die gut organisieren können, verhalfen mit allen Beteiligten dazu, dass ein tolles, hochqualitatives 24-minütiges Heidelberg-Tanzvideo entstanden ist.

Zu bemerken ist, dass wir dies ehrenamtlich für Heidelberg und Heidelberger gemacht haben. Der Großteil der Teilnehmenden sind keine Profitänzer oder Videoproduzenten. Das Kernteam hat dies ehrenamtlich aus rein bürgerschaftlichem Engagement gemacht.

Website des Projekts | Videos | Fotos

Kurze Version des Videos:

Fotos von Sophia Frohmuth und Thomas Jödicke, Lizenz: CC-BY-SA

Heidelberg is happy
Heidelberg is happy
Heidelberg is happy
Heidelberg is happy
Heidelberg is happy
Heidelberg is happy