Video Heidelberg is happy

Ich fragte mich Anfang 2014, warum es aus Heidelberg noch kein „Happy“-Video gibt. Überall in den Städten der Erde haben sich Menschen zum Ziel gesetzt, ein Video mit Menschen aus ihrer Stadt oder Region als Interpretation und Antwort auf das Originalmusikvideo von Pharell Williams zu veröffentlichen. Da Heidelberg eine beliebte Stadt ist, eine gewisse Attraktivität hat und vor allem hier sehr kreative Menschen leben, rief ich auf meiner Facebook-Seite „Heidelberg Altstadt“ dazu auf, sich zu vernetzen und zu organisieren.

Es fanden sich Menschen aus vielen Bereichen, die mitmachen wollten, etwa aus dem Tanz-Bereich und aus der Videoproduktion. Weitere Menschen, die gut organisieren können, verhalfen mit allen Beteiligten dazu, dass ein tolles, hochqualitatives 24-minütiges Heidelberg-Tanzvideo entstanden ist.

Zu bemerken ist, dass wir dies ehrenamtlich für Heidelberg, Heidelberger und Heidelbergerinnen gemacht haben. Der Großteil der Teilnehmenden waren keine Profitänzer oder Videoproduzenten. Das Kernteam hat dies ehrenamtlich als bürgerschaftliches Engagement gemacht.

Weitere Infos

Fotos von Sophia Frohmuth, Thomas Jödicke und Valentin Bachem, Lizenz: CC-BY-SA 2.0

Kurze Version des Videos

auf Invidious | auf YouTube

Happy - Pharrell Williams / Heidelberg Short Edition (4K)

Lange Version des Videos

auf Invidious | auf YouTube

Happy - Pharrell Williams / Heidelberg Long Edition (1080p)

Jahr: 2014