Heidelberg-Altstadt

Seit dem Jahr 2011 betreute und baute ich eine Facebook-Seite mit dem Namen „Heidelberg Altstadt“ auf. Ich berichtete über Neuigkeiten in der Altstadt, machte Fotos und schrieb über Themen, die mir in der Altstadt und den Stadtteilen Heidelbergs auffielen.

Die Anzahl der Posts lag bei zwei bis sechs pro Woche, je nach meiner Zeit und der Themen, die berichtenswert waren. Die meisten Artikel umfassten ein bis zwei Absätze und einen Link oder ein Foto. Manche Artikel bereitete ich redaktionell auf und berichtete darüber ausführlich in meinem Blog. Die Anzahl der Fans, die der Seite folgten, lag im August 2023 bei 38.968 Menschen.

Ich stellte die Aktivität ein, da Facebook für mich ein weniger relevantes Medium ist.

  • Foto der Facebook-Seite
  • Foto der Facebook-Seite

Jahr: 2011-2020